Copyright © 2019 offroadstory - all rights reserved.

  • Offroadstory

Coffee Talk: KOMODO ISLAND - Unsere Erfahrungen, Tipps und Fehler

Wir waren letzte Woche im Komodo Nationalpark und haben dort eine Tagestour mit insgesamt 6 verschiedenen Sehenswürdigkeiten gebucht.


In Labuan Bajo haben wir uns in den Travel Agencies über die verschiedenen Touren informiert und euch eine Übersicht über die Kosten zusammengestellt.


Warum wir uns letztlich für die Tagestour mit dem Speedboat entschieden haben, erklären wir euch in diesem Vlog. Darüber hinaus geben wir euch einen Einblick über die Aktivitäten und die Fehler, die wir bei der Planung gemacht haben.


Wir ihr vielleicht in der Presse gelesen habt, ist es ungewiss, ob die Insel weiterhin für den Tourismus in 2020 offen bleibt. Hintergrund ist, dass insgesamt 41 Komodowarane gestohlen und auf dem Schwanzmarkt verkauft wurden. Dies war für uns ein weiterer Grund, diese Tour so schnell wie möglich zu machen.


Wir hoffe, dass euch der Vlog bei der Planung euerer Tour helfen wird! :)





2 Ansichten